Rosamunde Pilcher

Ex und Liebe

  • Ex & Liebe 1
  • Ex & Liebe 2
  • Ex & Liebe 3

 

Drama | 90 Min. | ZDF | 2016

Buch: Martin Wilke, Jochen S. Franken | Regie: Stefan Bartmann

Kamera:  Marc Prill

Darsteller: Saskia Vester, Günter Barton, Florian Wünsche, Jenny Bach, Wolfram Grandezka, Cordula Trantow u. a.

 

Bruno Brown ist ein junger Mann, der lieber eine Autowerkstatt betreibt, als das familieneigene Hotel zu übernehmen. Auf dem Weg zu einer Verabredung mit seiner Mutter Theresa hat er eine Panne mit einem Oldtimer und trifft dabei Sophie, die Frau seines Lebens, wieder. Doch Brunos 'Liebe auf den ersten Blick', die nach einer stürmischen Liebesnacht spurlos verschwunden war, will nichts von dem Autoschrauber wissen.

 

Zeitgleich wird Brunos Vater Don von George Grand, einem betrügerischen Fondsmanager, um seinen gesamten Besitz gebracht. Don muss sich deshalb mit seiner geschiedenen Frau Theresa zusammenraufen, obwohl der Trennungsschmerz bei beiden noch nicht verheilt ist. Auslöser für ihre Scheidung war Dons Affäre mit einer jüngeren Hotelangestellten, der tiefere Grund aber der länger zurückliegende Unfalltod ihrer Tochter, die eigentlich das Hotel übernehmen wollte. Don hatte Brunos älterer Schwester zum Abschluss ihrer Ausbildung eine Trekkingreise geschenkt – gegen Theresas Wunsch. Dass ihre Tochter auf dieser Reise verunglückte, hat Dons Frau ihm bis zuletzt vorgeworfen.

 

Jetzt ist Theresa stinksauer, als sie erfährt, dass Don ihr gemeinsames Vermögen mit seiner riskanten Anlagenstrategie komplett verloren hat. Sie wollte sich gerade von ihm auszahlen lassen und nach ihrer Ausbildung zur Mediatorin mit eigener Praxis selbstständig machen. Da Polizei und Justiz dem Ex-Paar nicht helfen können, müssen sie die Sache selbst in die Hand nehmen, um wieder an ihr Geld zu kommen. Dafür verbünden sich die zwei mit einer weiteren Geschädigten: Eleonore, einer reizenden älteren Dame mit ungewöhnlichen Verbindungen, die ebenfalls vor dem Ruin steht...

 

Erstausstrahlung: So., 02. Oktober 2016, 20:15 Uhr im ZDF.